Sonntag, 10. März 2013

Tag des selbst gemachten

Während Jonas sich künstlerisch betätigte und die liebe Sonne gemalt hat, waren die Eltern natürlich auch nicht untätig. ;)
Florian machte sich seit langem mal wieder an seine Kerzen. Mit Hilfe des Kamins machte er aus unseren alten Kerzenresten neue.
Wie schon in einem vorherigen Post geschrieben, schwärme ich zur Zeit für meine Mikroplus Kanne von Tupper. Da habe ich doch mal die Zeit genutzt und den 6-Minuten-Kuchen ausprobiert. Und ich muss sagen ich bin begeistert! Wenn man den "glorreichen" ersten Versuch außer acht lässt (man sollte definitiv nicht die Eier vergessen!! ;) ), ist der Kuchen richtig luftig und lecker.
Hier mal das Rezept:
100g Mehl
100g Zucker
100g weiche Margarine
100g gemahlene Nüsse oder Schoki
3 Eier
1 Tl Backpulver
Das wird alles gut vermengt, kommt in die gut gefettete und panierte Kanne, den Deckel so drauf, dass die Schüttrinne offen ist.
Dann nur noch bei 600 Watt 6 Minuten in der Mikrowelle backen, kurz stehen lassen und dann stürzen.
Zum Schluss nur noch etwas verzieren mit Schoki oder Puderzucker und guten Appetit!
Anstatt den Nüssen habe ich Kakaopulver für die Hälfte des Teiges genommen.

Dann genießt noch das restliche Wochenende :)



3 Kommentare:

  1. mmh, sieht lecker aus! kannste ja beim nächsten mal mitbringen :D
    LG Muddern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist aber nicht wirklich viel! Ich habe aber schon eine tolle Idee für einen Kindergeburtstagskuchen, als Schildkröte oder Marienkäfer :)

      Löschen
  2. cool!! danke für den tip...
    ( leider hat unsere mikro letzte woche nach 18 jahren treuen dienst einfahc gebrannt... -schluchz- aber die neue.. :D da wird das dann ausprobiert!! danke!

    AntwortenLöschen