Donnerstag, 30. Januar 2014

Auch wenn es hier wieder mal reichlich still ist, war ich die letzte Zeit nicht untätig und habe Einwenig für meine Beiden genäht.

Als erstes hatte ich für beide eine Beanie-Mütze nach dem Schnittmuster von Mamahoch2 und für Bria ein Dreieckstuch nach pattydoo genäht. Da ich mal wieder erst geschnitten und dann gelesen habe, konnte ich froh sein dass ich das Bündchen breit genug gemacht hatte... 
Mein Mann war dann der Meinung für einen Jungen ist die Mütze dann doch nichts, also musste ein anderes Schnittmuster her.
So gab es für Jonas noch eine Dinomütze nach dem Schnittmuster von Hamburgerliebe. 
Und für Bria gab es noch ein Kuscheltier, Sophia the bunny. 
Das Schnittmuster bekommt man kostenlos hier: 

Dinomütze und Sophia entstanden in einer eher ungewollten Nachtschicht, da meine Nähmaschine nicht so wollte wie ich und einfach den Unterfaden zwischendurch nicht hoch holen wollte. Nachdem mein Mann einen Tobsuchtsanfall meiner Seits mühsam abwenden konnte und wir im Internet nach einer Betriebsanleitung gesucht hatten. Musste zum Schluss nur die Nadel neu eingesetzt werden und sie näht wieder wie in ihren Jugendtagen ;)
Nachdem ein Gerät gerettet werden konnte, musste aber leider unser Geschirrspüler die Hufe hoch reißen... Mein Mann will noch retten was noch zu retten ist, aber ich sehe da weniger Hoffnung und musste nun auf Handbetrieb umsteigen :(
Drückt mir die Daumen das ich bald eine neue Maschine bekommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen