Dienstag, 12. Juli 2011

Puten-Weißkraut-Topf

Hab die Tage mal wieder was leckeres gekocht.
Puten-Weißkraut-Topf:
-1kg Weißkraut
-500gKartoffeln
-500g Putenbrustfilet
-1Tl Öl
-je 1/2 Tl Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Thymian, Oregano
-450ml Wasser mit 2Tl Gemüsebrühe
-100g Feta
Die Putenbrust in Streifen schneiden und mit dem Öl und Gewürzen in einen Gefrierbeutel geben zum marinieren, mindestens 15min. Das Weißkraut putzen und klein schneiden, die Kartoffeln in Spalten schneiden.
Die Putenstreifen anbraten, dann Weißkraut und Kartoffelspalten für 5min mit anbraten. (Mein größter Topf war schon fast zu klein! Ich musste Etappen-anbraten machen.) Dann die Brühe dazu geben und mind. 30min köcheln lassen. Zum Schluss nur noch abschmecken und nach dem servieren mit dem Feta klein gekrümmelt bestreuen.
Laut Rezept kommt er nicht mit rein, aber ich möchte das nächste mal lieber Putenhack oder Tatar benutzen und noch Kümmel mit dran machen, schmeckt bestimmt noch besser.
Bei mir ergab das alles 4 ordentliche Portionen und Pro Portion (bei 50g Feta drauf) 8Points.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen