Freitag, 8. Juli 2011

Maulwurfmuffins

Hier ist noch das Rezept für meine Maulwurfmuffins:
-2Eier
-90g Zucker
-4El Milch
-100g Butter/Margarine
-200g Mehl
-1Tl Backpulver
-1El Kakaopulver
-1/2 Flasche Rama Cremefine zum Schlagen
-1Banane
-1/2 Pck. Gelatine
Eier, Zucker, Milch, Mehl, Butter, Backpulver und Kakao zu einem glatten Teig verarbeiten, bei 180°C etwa 12-15min backen und abkühlen lassen. Sahne schlagen, klein geknietschte Banane unterrühren und mit der (laut Anweisung) verarbeiteten Gelatine mischen. Bei mir war der Spaß recht flüssig, da habe ich die Creme im Kühlschrank ruhen lassen, bis sie fest genug war um sie mit dem Spritzbeutel auf den Muffins zu verteilen.
Bei den abgekühlten Muffins die obere hälfte abschneiden, Creme auf den Muffins verteilen. Wer "richtige" Maulwurfhügel möchte zerkrümmelt die abgeschnittenen hälften und verteilt die in der Creme und darauf. Da mir da zu viel gekrümmel und Schweinerei war, hatte ich die Hälften geteilt und in die Creme gesteckt, wie kleine Flügel.
Bei der Masse kamen bei mir 23Muffins raus, je Muffin 2Points.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen