Montag, 4. Juli 2011

Kartoffel-Blumenkohl-Frischkäse-Suppe

Ich möchte euch gerne wieder ein neues Rezept zeigen, meine:
Kartoffel-Blumenkohl-Frischkäse-Suppe mit Putenklopsen
-500g Kartoffeln
-300g Blumenkohl (TK oder frisch)
-50g Frischkäse
-Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Muskat
-300g Putenhack
-1Ei
-Semmelmehl
-Zwiebel
Die Kartoffeln hatte ich mit dem Schnellkochtopf gekocht und den TK Blumenkohl einfach auftauen lassen. Kartoffeln und Blumenkohl in einen Topf und etwas von dem Kartoffelwasser dazu geben (je nachdem wie flüssig ihr eure Suppe wollt), den Frischkäse dazu geben und kurz aufkochen, mit den Gewürzen abschmecken und fertig. Ich denke mal wie ihr die Putenklopse macht muss ich euch ja nicht erklären ;) , ich hatte sie auf jeden Fall schön klein gemacht und bei der Masse kamen bei mir 9Klöpschen raus.
Pro Portion Suppe sind es 3Points und ein Klöpschen hat 1,5Points.

2 Kommentare:

  1. hach, das sieht auch wieder total lecker aus. Ich glaube ich werde Deine Seite mal wieder für meine Küche hernehmen. Dank Dir!!!

    AntwortenLöschen