Donnerstag, 28. Juli 2011

schon ein dreiviertel Jahr!


Heute ist Jonas schon neun Monate alt! Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht, wie mobil er schon ist und was er schon alles gelernt hat.

Nichts mehr mit Fläschen warm machen...zum Frühstück und Abendbrot gibt es Wurstbrot.

An allem und jedem wird sich hochgezogen und am Krabbeln versucht er sich auch. Auch wenn es bis jetzt nur klappt, dass er sich rückwärts schiebt.

Das Töpfchen-Training klappt super und bei Papa durfte er auch schon auf dem Quad sitzen.

Nicht mehr lange, dann geht es schon in den Kindergarten.

Mittwoch, 27. Juli 2011

Immer wieder Mittwochs....

....kommt der Wiegetag ;)
Da war es mal wieder soweit und ich bin echt stolz auf mich! 1,1kg sind runter, damit sind es mittlerweile 12,8kg und damit gab es heute auch den vierten Stern. Noch 10,5kg bis zu meinem Wunschgewicht.

Donnerstag, 21. Juli 2011

Jeden Mittwoch wieder...

Gestern war wieder Wiegetag und ich muss sagen, dass ich ganz stolz auf mich bin, meine Zunahme wieder runter zu haben. 1,4kg habe ich abgenommen und meinem Ziel komme ich immer näher.

Sonntag, 17. Juli 2011

Bevor die Woche ganz rum ist, muss ich ja noch mein Wiegeergebnis verraten. Zu meinem Missfallen muss ich gestehen, dass ich 1kg zugenommen habe. Es gab einfach zu viele Kekse...
Ich gelobe Besserung ;)

Dienstag, 12. Juli 2011

Puten-Weißkraut-Topf

Hab die Tage mal wieder was leckeres gekocht.
Puten-Weißkraut-Topf:
-1kg Weißkraut
-500gKartoffeln
-500g Putenbrustfilet
-1Tl Öl
-je 1/2 Tl Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Knoblauchpulver, Thymian, Oregano
-450ml Wasser mit 2Tl Gemüsebrühe
-100g Feta
Die Putenbrust in Streifen schneiden und mit dem Öl und Gewürzen in einen Gefrierbeutel geben zum marinieren, mindestens 15min. Das Weißkraut putzen und klein schneiden, die Kartoffeln in Spalten schneiden.
Die Putenstreifen anbraten, dann Weißkraut und Kartoffelspalten für 5min mit anbraten. (Mein größter Topf war schon fast zu klein! Ich musste Etappen-anbraten machen.) Dann die Brühe dazu geben und mind. 30min köcheln lassen. Zum Schluss nur noch abschmecken und nach dem servieren mit dem Feta klein gekrümmelt bestreuen.
Laut Rezept kommt er nicht mit rein, aber ich möchte das nächste mal lieber Putenhack oder Tatar benutzen und noch Kümmel mit dran machen, schmeckt bestimmt noch besser.
Bei mir ergab das alles 4 ordentliche Portionen und Pro Portion (bei 50g Feta drauf) 8Points.

Freitag, 8. Juli 2011

Maulwurfmuffins

Hier ist noch das Rezept für meine Maulwurfmuffins:
-2Eier
-90g Zucker
-4El Milch
-100g Butter/Margarine
-200g Mehl
-1Tl Backpulver
-1El Kakaopulver
-1/2 Flasche Rama Cremefine zum Schlagen
-1Banane
-1/2 Pck. Gelatine
Eier, Zucker, Milch, Mehl, Butter, Backpulver und Kakao zu einem glatten Teig verarbeiten, bei 180°C etwa 12-15min backen und abkühlen lassen. Sahne schlagen, klein geknietschte Banane unterrühren und mit der (laut Anweisung) verarbeiteten Gelatine mischen. Bei mir war der Spaß recht flüssig, da habe ich die Creme im Kühlschrank ruhen lassen, bis sie fest genug war um sie mit dem Spritzbeutel auf den Muffins zu verteilen.
Bei den abgekühlten Muffins die obere hälfte abschneiden, Creme auf den Muffins verteilen. Wer "richtige" Maulwurfhügel möchte zerkrümmelt die abgeschnittenen hälften und verteilt die in der Creme und darauf. Da mir da zu viel gekrümmel und Schweinerei war, hatte ich die Hälften geteilt und in die Creme gesteckt, wie kleine Flügel.
Bei der Masse kamen bei mir 23Muffins raus, je Muffin 2Points.

Mittwoch, 6. Juli 2011

zweite Quartalsfeier

Heute war unser zweite Quartalsfeier bei Weight Watchers. Da jeder leckere Sachen mitbringt immer wieder toll! Ich hatte Maulwurfsmuffins dabei, Rezept gibts morgen.
Jetzt aber zu meiner Abnahme, 0,6kg sind wieder runter und ich fühl mich immer wohler.

Dienstag, 5. Juli 2011

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

Nur noch neun Tage dann ist es endlich soweit und der letzte Film der Harry Potter Reihe erscheint endlich im Kino! Ich freue mich schon drauf mir den Film dann endlich im Kino anschauen zu können, natürlich in 3D.

Montag, 4. Juli 2011

Kartoffel-Blumenkohl-Frischkäse-Suppe

Ich möchte euch gerne wieder ein neues Rezept zeigen, meine:
Kartoffel-Blumenkohl-Frischkäse-Suppe mit Putenklopsen
-500g Kartoffeln
-300g Blumenkohl (TK oder frisch)
-50g Frischkäse
-Gemüsebrühe, Salz, Pfeffer, Muskat
-300g Putenhack
-1Ei
-Semmelmehl
-Zwiebel
Die Kartoffeln hatte ich mit dem Schnellkochtopf gekocht und den TK Blumenkohl einfach auftauen lassen. Kartoffeln und Blumenkohl in einen Topf und etwas von dem Kartoffelwasser dazu geben (je nachdem wie flüssig ihr eure Suppe wollt), den Frischkäse dazu geben und kurz aufkochen, mit den Gewürzen abschmecken und fertig. Ich denke mal wie ihr die Putenklopse macht muss ich euch ja nicht erklären ;) , ich hatte sie auf jeden Fall schön klein gemacht und bei der Masse kamen bei mir 9Klöpschen raus.
Pro Portion Suppe sind es 3Points und ein Klöpschen hat 1,5Points.

Sonntag, 3. Juli 2011

Pottermore

Ihr könnt mich gerne für kindisch halten, aber ich habe mal nach POTTERMORE geschaut und bin schon richtig gespannt was daraus wird! Hier soll alles um Harry Potter weiter gehen. Offiziell startet die Seite leider erst im Oktober, aber ab 31.Juli soll man wohl schon mal reinschauen. Was man da schon vielleicht sehen kann, steht aber nirgendwo.

Samstag, 2. Juli 2011

Da hab ich doch glatt vergessen, von meinem Wiegetag zu berichten! Das muss ich doch gleich nachholen....
Also trotz fress reichem Urlaub mit Geburtstagsfeier und Keksbuden-Besuch habe ich wieder 1,2kg abgenommen. Damit habe ich auch meine 10kg Grenze geschafft und bin sogar bei meinem Ausgangsgewicht vor der Schwangerschaft.

Freitag, 1. Juli 2011

unsere Jungfernfahrt

Heute kam der Buggy von Hauk, den ich vorgestern bestellt hatte und da mussten wir doch nachdem Florian ihn zusammen gebaut hatte gleich mal eine Testfahrt machen. Das Wetter hat leider nicht ganz so mit gespielt, auf dem Heimweg hatten wir kurz Regen. Auf dem Bild waren wir gerade im Magnoliengarten.