Dienstag, 8. Oktober 2013

Bäumchen schüttel dich

Heute ging es zur Birnenernte im Garten meiner Schwiegereltern...
Florian durfte in den Baum klettern und kräftig schütteln, während mein Schwiegervater, mit Jonas und mir alles aufsammeln durfte.
Von den zwei Bäumen kamen eine schöne Menge Birnen zusammen, wo der Großteil morgen nach Gierstädt zu Fahner Frucht als Lohnmost geht. Wer sich darüber weiter informieren will schaut einmal hier, denn es gibt ja nun doch einige Stellen wo man sein Obst aus dem Garten abgeben kann.
Ein kleiner Teil wurde natürlich wieder abgezwackt für uns, als letzte Erweiterung für unseren Rumtopf. Bestimmt gibt es auch einen Kuchen, Bria koche ich etwas Birnenbrei und Jonas bekommt morgen einpaar mit in die Kita zum naschen :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen