Freitag, 25. November 2011

Weight Watchers

Da habe ich mir doch vorgenommen, bei Weight Watchers wieder richtig durch zu starten und vor allem auch Tagebuch zu schreiben....und dann das.
Warum muss das blöde Auto unserer Nachbarin nicht anspringen, nur damit wir ihr Starthilfe geben und sie uns aus Dank ihre selbst gebackenen Nussecken schenkt...(2Stück 7Punkte) dann noch ein schönes Frühstück und ich habe nur noch 6Punkte für den Rest des Tages zur Verfügung.
Ach Mann! Wenn das nur einfacher ginge, aber der Speck muss weg!

Mittwoch, 23. November 2011

Oh schock!

Jetzt hab ich mir doch wirklich vorgenommen, wieder regelmäßig zu weight watchers zu gehen und dann nehme ich auch noch 900g zu!!!
Herzlichen dank auch! Nun will ich mich nach ewigen Monaten doch endlich mal wieder zusammen reißen und meine Motivation wieder zu finden. Und das vor, über und nach Weihnachten!!!
Ach Mann, warum das nicht einfacher sein kann...

Donnerstag, 17. November 2011

Adventskalender

Zur Zeit stricke ich an einem Adventskalender für meinen kleinen Spatz und die Hälfte habe ich doch tatsache schon geschafft! Bilder will ich noch keine einstellen, da die Produktion noch "geheim" abläuft. Warum verrate ich dann später... Aber immerhin soviel, ich brauche viele Socken, Fäustlinge und Zipfelmützen. Bin ich gespannt wie das Ding zum Schluss aussieht! :)

Mittwoch, 16. November 2011

Seit langem war es endlich mal wieder soweit, ich war wieder einmal bei weight watchers! Nunja, mein Gewicht habe ich gehalten, aber zur zeit hapert es auch etwas mit meiner Motivation... Frei nach dem Motto "meine Motivation ging heute morgen winkend an mir vorbei"!

Dienstag, 8. November 2011

Plätzchenkrieg

Seit Jahren hatten wir keine Zeit dafür und endlich war es mal wieder soweit! Sonntag war groß Plätzchen backen mit Tina angesagt.
Nach einpaar kleinen Startschwierigkeiten, seitens meiner Orientierung kontra rechthaberisches Navi und nicht vorhandenem Nudelholz (was jedoch sehr kreativ gelöst werden konnte), waren wir doch sehr produktiv und haben sechs leckere Sorten Plätzchen gebacken.
Jetzt kann wirklich langsam Weihnachten kommen, wir sind gut vorbereitet! Ich freu mich schon auf nächstes Jahr, mal schauen wer dann zu besuch kommt und unsere hart erarbeiteten Plätzchen (mit ausgeklügeltem System ;) !) vom Blech moppst...


Mittwoch, 2. November 2011

Butterknöpfchen

200g Mehl
200g Weizenin
125g Puderzucker
2Pck Vanillezucker
1Eiweiß
200g Butter
alles gut verkneten (am besten mit der Hand kneten) und bei 175°C backen.
Sonntag geht es dann weiter mit Plätzchen backen. Vielleicht verrate ich euch dann, was raus kam ;)