Sonntag, 30. Oktober 2011

Der Erste Geburtstag!

Tja kaum zu glauben, aber Jonas ist doch wirklich Freitag ein Jahr alt geworden. Da mussten wir uns für eine kleine Feier doch besonders viel Mühe geben und haben schon bei einer selbst gemalten Einladung angefangen.
Jonas bekam natürlich viele Geschenke und nach ein wenig Hilfe, klappte auch das Auspacken. Obwohl meist das Papier doch interessanter war als der Inhalt ;)
Nach großen Vorbereitungen am Freitag, wurde gestern schön gefeiert. Das Essen war lecker und reichlich, Jonas bekam noch mehr Geschenke und ich hoffe doch, jeder hatte seinen Spaß.
Hiermit möchte ich mich auch noch einmal herzlichst bei allen für die schönen Geschenke bedanken.

Samstag, 15. Oktober 2011

Ich glaub, bei mir fängt es an zu Weihnachten ;)

Heute hat es mich erwischt! Nach Kaffe (oder in meinem Fall eher Tee) und absolut leckeren Heidesand-Plätzchen und Muffins bei Oma Margret hat es mich gepackt, das PLÄTZCHENFIEBER!!!!
Vor mittlerweile 2 Jahren hatte ich ihr Rezept für ButterKnöpfchen bekommen und jedes Jahr wurde daraus ein Blech Keks...doch dieses Jahr ist alles anders! Ich habe es endlich geschafft und nun darf ich euch meine Butterknöpfchen vorstellen.
Wen es interessiert, dann Stelle ich die nächsten Tage das Rezept ein.

Mittwoch, 12. Oktober 2011

Der erste "Tag" im Kindergarten

Gestern war doch wirklich Jonas erste Stunde im Kindergarten! So langsam fangen wir jetzt mit der Eingewöhnung an. Da war ich noch die erste halbe Stunde mit am Ort des Geschehens und dann war Jonas "ganz" allein (so allein wie man zwischen 3 Erzieherinnen und etwa 8 zweijährigen sein kann). Als wir wiederkamen, kein Geschrei oder getobe!
Mal schauen wie es wird wenn er merkt, dass ich ihn mit Absicht da lasse, aber ich bin guter Dinge dass das weiterhin so klappt. :)
Und morgen ist schon die nächste Stunde.

Sonntag, 2. Oktober 2011

Ein Tag in der Avenida Therme

Gestern war es endlich wieder einmal soweit und für Jonas sogar eine Premiere. Wir waren in der Avenida Therme bei Hohenfelden, Erfurt.
Das Wetter war wunderbar, nur leider war es etwas voll.
Mit Jonas sind wir erst einmal zum "eingewöhnen" in das Babybecken, was ihm schon Spaß machte. Mit dem Schwimmsitz ging es dann auch in das große Becken. Wir sind durch den Strudel (innen und außen), haben Florian beim rutschen zu gesehen und Jonas ist ganz kurz mal getaucht. Schien ihm nicht sonderlich zu gefallen, aber geweint hatte er auch nicht. Also doch nicht so schlimm ;) Zum Mittag gab es sogar noch eine Pommes.