Donnerstag, 29. September 2011

Blätterbaktus

Endlich ist mein Blätterbaktus fertig! Lange hat es gedauert (wenn man bedenkt, das ich meist nur Zeit hatte, wenn Jonas Mittagsschlaf gehalten hat) und leider war ich auch etwas ungeduldig, sonst wäre das Tuch etwas größer  geworden.
Die Anleitung habe ich von Nadelspiel.com
Wann wird es "einfacher" mit der Trauer um zu gehen?! Vielleicht zeige ich im Alltag meine Trauer nie in einem Maß, wie es manch einer erwarten würde. Aber ich bin so froh meine Familie und Freunde zu haben mit denen ich reden und vor allem mich ablenken kann. Wenn ich nicht auch an andere Dinge denken könnte, würde ich noch verrückt werden.
Keine fahrt im Auto, ohne dass ich an meinen Dad denken muss, so oft und wo wir überall unterwegs waren. So viele Straßen und Ecken die Erinnerungen verbergen. Nicht einmal einkaufen kann ich, ohne an meinen Dad zu denken, jetzt wo es wieder Marzipanbrot gibt. Und wie unsinnig das doch klingt, aber doch so sehr weh tut.
Es tut mir so leid, um all die Dinge die er schon jetzt verpasst hat. Wie es mit meiner und Florians Arbeit weitergeht, all die Dinge rund um Jonas. Dass er schon sein drittes und viertes Zähnchen bekommt, seine erste fahrt mit dem Bobby-Car, das erste Mal auf einem Pony reiten, wie er wächst und selbstständiger wird.
Er fehlt mir wirklich sehr! Ich hoffe er sieht uns von dort aus, wo er jetzt ist und kann noch so vieles mit uns teilen!

Mittwoch, 14. September 2011

Wie schnell die Zeit vergeht!

Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht! Noch vor kurzem hatte man mir ein kleines Blut beschmiertes Würmchen in den Arm gelegt und jetzt bekommt Jonas schon seinen 4 Zahn, läuft immer besser an der Hand und lernt gerade selbstständig sein Brot zu essen. Ich bin echt gespannt wie es mit Jonas dann im Kindergarten klappt.

Montag, 12. September 2011

Meine Hähnchenschlemmerhappen

Heute will ich euch wieder ein lecker Rezept vorstellen.
Hähnchenschlemmerhappen:
500g Hähnchenbrustfilet
Frühstücksschinken
200g Creme Fraiche
20ml Milch
2tl Tomatenmark
1El Speisestärke
Oregano, Thymian, Pfeffer, Salz
125g Mozzarella

Das Hähnchen einfach in etwa 16 gleiche Teile schneiden, mit Pfeffer und Salz würzen und mit je einer Scheibe vom Schinken einrollen.
Das Creme Fraiche mit der Milch und dem Tomatenmark mischen und mit Thymian, Oregano, Salz und Pfeffer abschmecken. Die Stärke einrühren, Hähnchen in eine Auflaufform legen, Sauce darüber geben und den Mozzarella in Streifen darauf legen.
Alles im Backofen bei 180 C eine halbe Stunde backen.
Dazu schmeckt richtig gut Reis!
Lasst es euch schmecken.