Samstag, 25. Juni 2011

Urlaub

Wie ich meinem Familienblog schon geschrieben habe, waren wir die letzten 2Wochen im Urlaub. Die erste Woche war ich bis Samstag ja noch sehr standhaft geblieben was Weight Watchers anbelangt, aber dann kam der Geburtstag von meinem Opa. Seit dem gab es viel Wassereis, lecker Gegrilltes und eine Menge andere Süßigkeiten.
Hoffentlich habe ich nicht zuviel wieder zugenommen!
Aber eins meiner "Gerichte" möchte ich hier einmal vorstellen:

gebratene Nudeln mit Brokkoli 
- etwa 300g Nudeln (fertig gekocht)
- 500g Brokkoli (TK oder frisch, aber gekocht)
- 1TL Pflanzenöl
- 1Zwiebel
- 1Knoblauchzehe
- 75g Schinkenwürfel mager
- 2bis3 EL Tomatenmark
- 2EL Mehl
- 200 ml Gemüsebrühe (ca 2TL Brühepulver)
- 100ml Rama Cremefine 9% Fett
Zwiebeln im Öl glasig anbraten, Schinkenwürfel hinzugeben und dann den Knoblauch dazu geben und kurz mit braten. Das Tomatenmark kurz mit anbraten und das Mehl darüber geben und gut rühren, damit sich alles gut verteilt. Dann die Brühe und Rama dazu geben, kurz aufkochen lassen. Die Nudeln und den Brokkoli mit der Soße vermischen, gut erhitzen und sich schmecken lassen.
Die Zutaten ergeben vier Portionen, pro Portion 3Points

Vorbei ist unser Sommerurlaub

Die letzten 2Wochen waren wir in unserem lang ersehnten Sommerurlaub am Alter bei Saalfeld.
 Das Wetter war nicht unbedingt das Schönste, aber wir hatten jeden Sonnenstrahl genutzt und das Beste draus gemacht. Jonas war auch der Einzigste von uns Dreien, der baden konnte.


Wir waren zu Besuch in Schmalkalden gewesen zum 75Geburtstag von meinem Opa, hatten ein Erdbeerfeld unsicher gemacht, waren im Werksverkauf von Griesson - De Beukelaer bei Kahla und hatten die Feengrotten bei Saalfeld besucht.
An unserem ersten Urlaubstag hatte Florian bei Jonas auch das zweite Zähnchen gefunden, was wohl gerade durchgebrochen war. Mittlerweile sind beide Zähnchen schon ein gutes Stück raus gekommen und es sieht richtig niedlich aus, wenn Jonas lacht und man Sie sieht.

Donnerstag, 9. Juni 2011

Der nächste große Meilenstein im ersten Lebensjahr!

Da habe ich doch gestern per Zufall das erste Zähnchen bei Jonas gefunden! Nach all den Tagen schlechter Laune und der Erkältung mit Fieber ist es nun soweit gewesen.
Es ist echt toll zu sehen, wie er wächst und immer neues lernt.

Mittwoch, 8. Juni 2011

Am 28.10.2010 kam unser kleiner Jonas zur Welt, mit 3550g und 51cm. Er ist unser großer Stolz.
Seit dem 27.05. dreht er sich schon allein auf den Bauch, mittlerweile hat er schon Mama, Papa und Opa gesagt (wenn auch nicht mit Wiederholungseffekt oder mit Absicht).
Wir sind so froh, dass wir ihn haben.
Da kann ich doch mal stolz auf mich sein! Wieder sind 1kg runter, es gab den dritten Stern und meinen Schlüsselanhänger habe ich auch heute bekommen.
Na hoffentlich macht mir unser Urlaub keinen Strich durch die Rechnung!

Da sind wir!

Nun möchte ich euch meine kleine Familie vorstellen. Wir, Florian und Ines, sind seit dem 28. Oktober 2010 nun zu dritt und mittlerweile ist Jonas jetzt sieben Monate, eine Woche und vier Tage alt.
Unser Leben hat sich sehr verändert, es ist nicht immer leicht, aber alle Probleme sind es wert!

Dienstag, 7. Juni 2011

der Gänseblümcheneffekt

Tu ich´s.... tu ich´s nicht?!
Da haben wir letzte Woche doch amerikanische (Namens-)Verwandschaft per Blog gefunden und nun überlegen wir, sollen wir mal anschreiben oder lieber nicht?! Interessant wäre es ja wirklich, von dort jemand kennen zu lernen und vielleicht ist es ja wirklich Verwandschaft von meinem Freund. Auch wenn es "nur" über drei Millionen Ecken wäre.

Mittwoch, 1. Juni 2011

Wiegetag!

Und wieder ist eine Woche rum und es sind 1,1kg runter. Meine 10% Hürde habe ich auch geknackt, da sind es "nur" noch 14,7kg bis zum Wunschgewicht.... :D