Samstag, 25. Juni 2011

Urlaub

Wie ich meinem Familienblog schon geschrieben habe, waren wir die letzten 2Wochen im Urlaub. Die erste Woche war ich bis Samstag ja noch sehr standhaft geblieben was Weight Watchers anbelangt, aber dann kam der Geburtstag von meinem Opa. Seit dem gab es viel Wassereis, lecker Gegrilltes und eine Menge andere Süßigkeiten.
Hoffentlich habe ich nicht zuviel wieder zugenommen!
Aber eins meiner "Gerichte" möchte ich hier einmal vorstellen:

gebratene Nudeln mit Brokkoli 
- etwa 300g Nudeln (fertig gekocht)
- 500g Brokkoli (TK oder frisch, aber gekocht)
- 1TL Pflanzenöl
- 1Zwiebel
- 1Knoblauchzehe
- 75g Schinkenwürfel mager
- 2bis3 EL Tomatenmark
- 2EL Mehl
- 200 ml Gemüsebrühe (ca 2TL Brühepulver)
- 100ml Rama Cremefine 9% Fett
Zwiebeln im Öl glasig anbraten, Schinkenwürfel hinzugeben und dann den Knoblauch dazu geben und kurz mit braten. Das Tomatenmark kurz mit anbraten und das Mehl darüber geben und gut rühren, damit sich alles gut verteilt. Dann die Brühe und Rama dazu geben, kurz aufkochen lassen. Die Nudeln und den Brokkoli mit der Soße vermischen, gut erhitzen und sich schmecken lassen.
Die Zutaten ergeben vier Portionen, pro Portion 3Points

2 Kommentare:

  1. Das sieht total lecker aus. Ist das ein Weight Watchers Gericht? Ich glaube ich muss mal eben den Kühlschrank ausloten gehen :-))

    AntwortenLöschen
  2. Jain, das Rezept hatte ich einmal in einer Zeitung gefunden und da habe ich mir halt die Punkte für ausgerechnet.

    AntwortenLöschen