Dienstag, 17. September 2013

DIY-Wichteln

Obwohl ich ja meist nicht gerade Glück habe was das Wichteln anbelangt, habe ich mich doch wieder einer Wichtelgruppe mit Thema DIY angemeldet.
Da nun mittlerweile die Versandzeit gekommen ist (und ich nicht glaube das mein Wichtelopfer meinen Blog verfolgt) will ich euch heute mal meine Sachen zeigen.
Als erstes habe ich hier eine kleine Tasche und einen Frosch. Beides habe ich nach eigener Idee genäht.
Eigentlich hatte ich mir gestern Abend noch vorgenommen etwas auf die Tasche zu sticken, aber da schon soviel Muster drauf ist wäre mir das zuviel geworden.
Hier habe ich zwei Wendestirnbänder, die Anleitung ist von Happytogehtercreates. Die Seite ist zwar auf englisch, aber dank der Bilderanleitung ganz einfach nachzunähen.
Das gehäkelte Stirnband habe ich nach eigener Idee gefertigt. Die Blume habe ich mir von Drops abgeschaut ;)
Damit die Mutti auch mal etwas bekommt, habe ich hier zwei Tücher gestrickt im Partnerlook.
Das Randmuster habe ich aus dem Buch 100 Strickmuster (Vierblattmuster) und den Rest habe ich einfach in verkürzten Reihen gestrickt.
Weil eine Sache doch etwas wenig ist, habe ich für die Mutti hier noch einen Loop aus Sherli-Chiffon genäht.
Ich persönlich finde die Farben so toll das ich mir aus dem Rest des Stoffes auch noch so einen Loop nähen werde.
Dann habe ich dank Mamahoch2 noch einen Blog gefunden mit der Anleitung für Luftballonhüllen.
Da ich die Idee so toll fand, mussten es gleich zwei Luftballonhüllen sein. Eine für mein Wichtelkind und die andere für meinen kleinen Neffen,der gestern ein Jahr wurde.
Die Anleitung gibt es hier Edeltraudmitpunkten.
Als letztes habe ich noch eine einfache Wimpelkette und ein selbstegemachtes Teelicht mit einer Rose.
Als weitere Kleinigkeit habe ich noch ein selbstgefärbtes Sockenwollknäuel (aber nicht von mir) ins Päckel gelegt.
Hier ist das fertige Päckchen zusehen.
Obwohl ich keinen Krawall gemacht habe, kam dann halb zwölf noch Jonas aus dem Kinderzimmer geschlichen und "musste" mir noch beim einpacken helfen ;)
Zum Glück war ich schon fast fertig und so ging es nach fünf Minuten gleich wieder ins Bett :D


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen