Montag, 21. April 2014

Ostervorbereitungen mit Jonas

Heute gibt es einen Rückblick auf unser letztes Wochenende.
Der Samstag war für die "Vorbereitungen" da. Als erstes wurden Plätzchen gebacken und nachmittags hatten wir aus Eierkartons Hühner ausgeschnitten und bemalt. 
Jonas hatte mal wieder sichtlich Spaß daran und nachdem ich ihm dreimal versichert hatte das wir die Hände wieder sauber bekommen, war er mit Feuereifer dabei ;)
Sonntag wurde dann alles fertig gestellt. Die Plätzchen wurden schick dekoriert mit Zuckerguss und Streuseln (hätte ich Jonas nicht gebremst, wären meine Streusel jetzt alle) und die Hühner bekamen Augen, Hahnenkamm, Schnabel und auf den Rücken ein "Überraschungsei". Dafür haben wir einfach die Eier knapp geköpft, Erde rein und mit Blumensamen bepflanzt. Jetzt bin ich nur noch gespannt ob die dann aufgehen.
Da mal wieder einpaar Bananen liegen geblieben waren und die hier keiner mehr isst, wenn sie braun werden, gab es auch noch einen Bananen Cheesecake. Interessante Variante und sehr lecker. ( und hat nicht lange bei uns überlebt ;P ) 


Freitag, 11. April 2014

Osterhasenhelfer

Um den Osterhasen etwas zu entlasten ;) habe ich Jonas und Bria Osterhasenhelfer genäht, die dann die Süßigkeiten in ihren Beuteln haben.
(Aber ohne die Taschen)
Weil ich es schon ewig ausprobieren wollte, habe ich auch ihre Namen aufgestickt. Das war aber auch mein erster und wahrscheinlich letzter Versuch. Da es doch reichlich Fummeleien war und man dank dem Fuß reichlich schlecht sieht.
Eine Kleinigkeit kommt noch und dann kann Ostern definitiv kommen :D


Donnerstag, 10. April 2014

Schuhe

Bria brauchte endlich mal Schuhe und so hatte ich ihr die Tage welche genäht. 
Die Sohle ist ABS, falls sie doch mal grip braucht zum aufstehen oder ihr Bobby Car mal so nutzen will wie es gedacht war ;)


Sonntag, 6. April 2014

Mein größtes Projekt und ein Wichtelgeschenk

Ich bin die Tage endlich mit meinem größten (und eine Zeit lang auch immer weiter geschobenen) Projekt fertig geworden. Bria brauchte nun endlich einen neuen Autositz und da der Bezug von Jonas alten Sitz nicht mehr schön war, dachte ich mir näh ich einfach mal einen. 
Einfach daran war dann aber nur der Teil mit dem Stoff kaufen (Ditte von Ikea) und den alten Bezug auseinander nehmen und zu einem Schnittmuster machen.
Um es mir weiter "einfach" zu machen habe ich die alte Polsterung wieder verwendet...nur leider hatte die sich zusammengezogen und so musste ich das ganze erstmal spannen um den Stoff drauf zu bekommen. Aber zum Glück hat zum Schluss alles gepasst, außer meine kleine Verzierung. Trotz mehrmaligem aneinander halten und schauen ob alles richtig herum ist, sind die aufgestickten Herzen leider auf dem Kopf ;)
Und dann kam heute mein Wichtelgeschenk aus unserer kleinen gemütlichen Nährunde :D über die Sachen habe ich mich sehr gefreut. Bei der Tasche bin ich mir noch nicht so ganz sicher wofür ich sie benutze, aber ich liebe Erdbeeren. Nur wer mich da bewichtelt hat ist mir nicht so ganz klar.