Freitag, 28. Juni 2013

Rumtopf

Heute möchte ich euch von unserem neuesten "Projekt" erzählen. 
Die Tage haben wir einen Rumtopf angesetzt. Da wir keine Ahnung davon haben, halten wir uns an die Anleitung von "essen und trinken für jeden Tag". Dort gibt es auch Rezeptideen für den fertigen Rumtopf und das Obst darin. 
Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken das es auch was wird ;)

Dienstag, 25. Juni 2013

Urlaub Teil 1 erledigt

Da mein Mann seine Partnermonate zur Zeit nimmt, dachten wir uns kann Jonas mal etwas Urlaub nehmen.
Also nutzten wir letzte Woche gleich das schöne Wetter.

Zwei Tage waren wir auf dem Brunnenfest, wo Jonas begeistert Karussell fahren konnte. Für Mama und Papa war da schon die Abteilung mit Backfisch, gebrannten Mandeln und weißen Schokobananen interessanter ;)
Mittwoch besuchten wir meine Schwägerin mit Mann und Sohn im Urlaub auf dem Zeltplatz beim Saalthal am Hohewarte Stausee. Ich weiß nicht wie warm es genau war, aber laut den Radiosendern haben wir auf jedenfall die 36 Grad erreicht. Aber zum Glück hatten wir eine Menge erfrischendes Wasser vor uns und waren reichlich baden den Tag.

Samstag waren wir dann noch im Altenburger Inselzoo. Laut Internetseite hörte sich alles größer an, aber schön war es trotzdem.

Dienstag, 11. Juni 2013

Nuk Freestyle

Wir sind jetzt unter die Produkttester gegangen, denn heute kam der neue NUK Freestyle zum testen an.


Bis jetzt ist Bria recht "begeistert" und nimmt den Nuki besser zur Beruhigung  an als den MAM Sauger. 

Einen ausführlichen Festbericht gibt es dann später ;)

Wer sich auch als Produkttester bewerben will kann gerne bei NetMoms vorbei schauen. Dort bekommt man immer mal neue Mails mit Angeboten für Produkttests, für die man sich dann bewerben kann. 

Das Ende der Dreisamkeit

Tja jetzt ist sie vorbei unsere "Dreisamkeit" ;) 
Jonas hat endlich SEINE kleine Schwester, wie er es so schön betont.
Unsere kleine Bria kam am 31.05. um 21.33 Uhr auf die Welt und hat sich doch noch reichlich beeilt ein Maikäfer zu werden :)
 

Ich war natürlich auch fleißig und hab noch einpaar Kleinigkeiten gewerkelt. Nur leider hat mir da Bria einen Strich durch die Rechnung gemacht.... 
Das Mützchen ist leider zu klein geraten ( obwohl ich es an eine Neugeborenen Mütze als Vorlage hatte) und die Schühchen sind trotz vergrößerter Anleitung auch zu klein für Bria's zarten Füße. Naja es findet sich bestimmt ein anderer nutzen darin ;)