Freitag, 19. April 2013

Werksverkauf

Ich hab euch ja noch gar nichts vom Werksverkauf bei Hainich erzählt.
Dort gab es zu günstigen Preisen eine Menge Obst und Gemüse im Glas. Und bei unserem Verbrauch, mussten wir das dich nutzen ;)
Für Jonas gab es erstmal eine Menge Gurken (wenn die auf dem Tisch stehen will er nichts anderes mehr). Ansonsten war über Erdbeeren, Kirschen, Marmelade, Rot- und Sauerkraut wirklich fast alles dabei.
Wie man auf dem Foto sieht, war die Ausbeute nicht unbedingt klein und Jonas begeistert über seinen Anteil :)



Mein Wichtel ist da!

Aller guten Dinge sind drei! Und so ist diesmal doch wirklich mein Wichtelgeschenk richtig angekommen ;) Für Jonas und Bria hatte ich Grün ausgesucht und für mich Bordeaux.
Laut meiner Wichtelmama war meine Farbwahl nicht die praktischste, aber wie man sieht hat sie doch einiges gefunden.




Donnerstag, 18. April 2013

Tja was macht Mama wenn sie nicht zur Ruhe kommt?! Schnell mal zwei kleine Kuchen backen!
Natürlich wurden es wieder 6-Minuten-Kuchen. Einmal eine weis-grüne Marmorkuchen Variante und eine "Omakuchen" Variante (mit politisch unkorrektem Namen, weshalb ich ihn lieber weg lasse ;) )
Letzter riecht so lecker, dass ich ihn gern selbst essen möchte. Aber nein! Das ist Jonas seiner!
Also lieber gute Nacht ;)

Farbwichteln

So diesmal habe ich es nicht vergessen und kann euch ein Bild von meinem Wichtelgeschenk zeigen.
Farbthema ist wie unschwer zu erkennen ist Grün ;)
Deshalb gab es auch eine Grüne Verpackung und grünen Brief.
Ich hatte eigentlich für die Mutti noch Türkis und Pink und für den kleinen hellblau im Angebot gehabt, aber beim einkaufen hat Grün mir immer mehr gefallen und stimmt einen dich wirklich toll auf den Frühling ein!
Jetzt muss es nur noch meiner Wichtelfamilie gefallen...



Mittwoch, 17. April 2013

Der Frühling wird Grün

Für die Neueste Wichtelrunde, an der ich jetzt teilnehme habe ich eine kleine Mütze mit passendem kleinen Frosch gehäkelt.
Wie man sehen kann, war mein Farbthema Grün und da eine witzige Mütze gewünscht wurde, entstand diese hier, nach eigener Anleitung.
Ich hoffe nur sie kommt auch gut an.



Dienstag, 16. April 2013

Wickeltaschenverlosung

Nach nun fast zweiwöchiger Abstinenz möchte ich euch gerne von einer Verlosung für eine BMW-Wickeltasche erzählen. 
Auf dem Blog von Baby, Kind und Meer kann jeder (der eine Wickeltasche gebrauchen kann ;) ) an der Verlosung teilnehmen bis zum 22. April 18 Uhr. 

Sonntag, 7. April 2013

Der Winter muss weg!

Das muss ich euch jetzt zeigen wie meine beiden Männer das letzte bisschen Winter bei uns auf dem Hof (versuchen) zu beseitigen :)
Bei dem Sonnenschein.

Das Wort zum Sonntag ;)

Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag und hoffe bei euch scheint auch so toll die Sonne!

Freitag, 5. April 2013

Oh Kanada!

Da eine Freundin jetzt erstmal für einige Zeit nach Kanada ist (work an travel), musste natürlich eine Kleinigkeit als Abschiedsgeschenk her.
Also gab es einpaar praktische Dinge für unterwegs, die man halt auf Reisen mit seinem Freund gebrauchen kann...
Von Nadel und Faden, über Gummibärchen oder einpaar Dingen für ein wenig Romantik (nein die Handschuhe sind für eventuell eklige Sachen!! man weiß ja nie ;) ) habe ich doch versucht an alles zu denken.
Jetzt müssen die beiden nur heil im September wieder in Deutschland ankommen! :)

kleine Schleichwerbung

Nun ja, da kommen mal wieder die Schwangerschaftsgelüste durch ;)
Per Zufall habe ich auf Werbebannern gesehen, das man mal wieder für Mc Donalds seinen eigenen Burger erstellen kann. (und wer genug Stimmen bekommt, dessen Burger wird sogar produziert).
Tja und da habe ich doch gleich mal gebastelt und kreiert was das Zeug hält ;) (auf jeden Fall besser als hin fahren und essen ;P )
Hier meine drei Burger (einer hat nicht gereicht, dafür war der Heißhunger zu groß XD )
Nummer 1 GaudiChicken
Nummer 2 Bene Beef
Nummer 3 FloriBeefSnack
Über die Namensgebung lässt sich gerne streiten und ihr glaubt gar nicht wie schwer es sein kann so einen popligen Hamburger einen Namen zu geben....vor allem wenn die Kreativität gerade mal schnell Kaffeepause macht.
Das nächste mal gibt es wieder was ordentliches von mir zu lesen! Versprochen ;) !