Donnerstag, 28. Februar 2013

Häkeljacke

Bevor ich es vergesse, hier zeige ich euch noch die Häkeljacke mit dem gleichen Muster wie auch schon die Lila Mütze.
(Nach der kleinen Anregung in den Kommentaren, musste ich mich doch auchmal an einer Jacke probieren)
Ob Schuhe folgen bezweifle ich hier erst einmal ;)
Auf dem Bild sieht die Jacke sehr schmal aus, aber mal sehen wie sie angezogen wirkt.

Mittwoch, 27. Februar 2013

Mamikreisel

Heute will ich euch meine Neueste Häkelmütze vorstellen.
Die Anleitung gibt's hier mollyshoney-Eulenmütze
Gehäkelt habe ich die Mütze für ein 7-Sachen-Wichteln bei Mamikreisel. (Eine tolle Seite wer Sachen für Kinder und Schwangerschaft braucht oder sich gern darüber mitteilt)

Montag, 25. Februar 2013

Wochenstart

Hallo,
nun haben wir unser "Urlaubs-Gammel-Wochenende" erfolgreich beendet. Mit zwei Pflaumenkuchen und Jonas selbst gebackenem Apfelkuchen ;) , mittlerweile ausreichen Schnee und einigen Dachlawinen bei uns,

möchten wir euch einen schönen Start in die Woche wünschen! 

Donnerstag, 14. Februar 2013

Babymütze

Hier habe ich eine "schnell" gehäkelte Mütze. Das Muster ist aus einer Videoanleitung von elizzza.

Dienstag, 12. Februar 2013

Wir haben einen Kinderwagen!

Heute waren wir extra in Allstedt für unseren Kinderwagen.
Es ist wieder ein Gesslein geworden und er ist wirklich klasse und seinen Preis alle mal Wert!
Da war auch schnell die anstrengende Fahrt hin vergessen (bzw. können wir drüber lachen)...schrecklich so viele Baustellen habe ich wirklich noch nie am Stück erlebt.
Jetzt sind wir eigentlich komplett gerüstet für Bria. Nur ein BuggyBoard möchte ich noch für Jonas ;)

Mittwoch, 6. Februar 2013

Häkeln?! Ach nö!

Wie in meinem letzten Posts zu sehen und zu lesen ist häkel ich gerade an einer Decke für Bria. Und da ich heute für gute zwei Stunden bei meiner Frauenärztin herum sitze, wollte ich die zeit nicht ungenutzt verstreichen lassen...
Der Warteraum war eben so gut wie leer, sagt eine Frau nachdem sie von der Untersuchung wieder kommt
"Ach sie häkelt ja immer noch, wird das eine Decke?"
Ich "ja" ( ganz stolz)
Meint sie nur " Ach nö! Sowas hat man doch nur früher gemacht!" Und geht raus...
Wie nett! Ich finde häkeln eine schöne Sache. Klar gibt es einiges was altbacken aussieht, aber das kommt doch immer auf den Betrachter an?!
Wie findet ihr das?

Morgenbeschäftigung mal anders

Tja, ich bin nun vierundzwanzigste Woche also steht mal wieder Großprogramm an...
Das heißt für mich zwei Stunden Stillbeschäftigung bei meiner Frauenärztin, zum oralen Glucose Toleranztest mit eingeschlossener Blutentnahme zur Kontrolle auf Schwangerschaftsdiabetes und die üblichen Werte. Meine Begeisterung hält sich in grenzen, aber wenigstens gab's einen gratis Drink ;)

Dienstag, 5. Februar 2013

das Granny-Fieber greift um sich

Nachdem rund um mich so fleißig Grannys gehäkelt werden, habe ich mich nun auch anstecken lassen und mit einer "kleinen" Decke für Bria angefangen.
 Granny Dahlie und Lotus 
Für mich schon ein Großprojekt da ich mir damit vorgenommen habe 150 Grannys zu häkeln, aber ich hoffe doch die Mühe lohnt sich.
Die letzten Tage war ich ja nun schon mehr und auch mal weniger fleißig und so fehlen mir auch nur noch 143 Grannys ;)
Da ich mich immer mehr mit YouTube Anleitungen an zu freunden scheine, wird die Decke aus den Grannys von Nadelspiel gearbeitet.