Mittwoch, 29. August 2012

Dshini.net

Ich möchte euch heute mal eine neu entdeckte Seite von mir vorstellen, die ich durch die Creawelten gefunden habe.
Seit gestern bin ich auf Dshini.net unterwegs und bin wirklich gespannt ob und wie das so alles funktioniert wie ich das mir so denke und die Leute so schreiben.... Bei Dshini meldet ihr euch kostenlos, wie bei so vielen anderen Communities an und könnt euch ein Profil erstellen, doch hier geht es ein bisschen weiter. Denn nun könnt ihr durch erfüllen von Aufgaben, wenn ihr auf der Seite surft und andere Profile besucht, euch Werbung und Filme anschaut oder Spiele spielt Dshins sammeln. Mit diesen Dshins könnt ihr euch (oder auch anderen durch spenden der Dshins) Wünsche erfüllen, indem ihr euch bei Amazon, Bücher.de und einigen anderen Partnern der Seite etwas aussucht....Hört sich im ersten Moment an wie "und wo ist der Haken?!", aber bis jetzt konnte ich keinen finden. Finanzieren tut sich die Seite über Werbung, die ihr wirklich in Massen dort findet (mich aber nicht stört). 
Wen es interessiert kann mal hier rein schauen Dshini.net und hilft mir auch gleich bei meinem Wunsch.
Mein erster Wunsch ist eine Badewannenverkürzung für Jonas, da er eh nie die ganze Wanne nutzen kann und wir so auch eine Menge Wasser sparen können. 
Wessen Interesse ich jetzt geweckt habe wünsche ich viel Spaß beim stöbern. :)

Freitag, 10. August 2012

Geburtstag

Ich möchte mich hier herzlichst für alle schönen Geburtstagsgeschenke bedanken!


Als erstes das Päckchen von meiner Mom mit Sockenwolle, Schoki (die schon gelitten hat dank Florian),
eine DVD und ein riesen Haufen Häkelnadeln.










Von Florian gab es einen Brotbackautomaten in dem ich auch Kuchen backen und Marmeladen machen kann und gleich dazu zwei Bücher mit Rezepten dafür. Von meinen Schwiegereltern gab es ein Bügelbrett (auch noch sowas schrecklich praktisches ;) ) und einen Gutschein für Erikas Kosmetikstudio. Dann gab´s noch ein kleines Glätteisen, Creme, ein Buch von Tina ( wie du nur auf ein Buch gekommen bist ;) ), Duschbad, Geld und Blumen.

meine neuesten Werke

Ich möchte euch doch noch meine neuesten Werke vorstellen.
Einmal ein Babyset für ein Mädchen













und einpaar Babyschühchen für meine Schwägerin.












Und als nächstes gibt es noch ein gehäkeltes Mützchen in weiß.

Samstag, 4. August 2012

Solarfärben

Seit Wochen lese ich jetzt schon von Solarfärben und mich juckt es schon in den Fingern! Nur welche Wolle kann ich da nehmen und welche Pflanzen soll ich nur nehmen?! Gerade über die Farben kann ich mich noch nicht einigen...rot...gelb...grün...blau...ach ich weiß noch nicht. Alaun finde ich in der Apotheke, Essig habe ich ja immer da und ein großes Glas finde ich hundert pro in unserem Kämmerchen.
Wer noch nichts von Solarfärben gehört hat schaut mal hier!