Sonntag, 15. Juli 2012

international

hello, bon jour, алло, sveiki, hola, dia duit, नमस्ते !
Da stöbere ich so in meinen Blogs herum und was finde ich heraus?! Mein Hauptpublikum kommt von Deutschland, aber da gibt es doch Tatsache noch einige mehr! Vereinigte Staaten, Österreich, Vereinigtes Königreich, Irland, Indien, Schweiz, Lettland, Frankreich, Russland, Belgien....hach ich bin international ;)
Keine Ahnung wie es diese armen Menschen bis dahin geschafft haben, aber vielen Dank für´s lesen!

Samstag, 14. Juli 2012

Das Ende ist noch nicht vorbei


Letzten Sonntag war es doch Tatsache endlich soweit!!!! Die Ärzte live in Erfurt zum Konzert und wir dabei! Das Konzert war wirklich toll, die Dialoge zwischen Bela und Farin - ja was soll man dazu sagen ;) - witzig und Rod mit seinem (schrumpf) Verstärker. Nur eins, Farin! Was sollte das gesächsel???! Erfurt liegt immer noch in Thüringen... 
Zum Abschluss gab es dann noch die USB-Kassette mit dem Konzertmitschnitt!
Hatte ich es schon erwähnt?! Einfach toll!! 

Die Flittertage

Nun möchte ich euch noch von unseren Flittertagen berichten. Flittertage?!... naja für eine ganze Woche hatte es nicht gereicht und wenn wir Zeit, Geld und die passende Möglichkeit gefunden haben, gibt es dann auch irgendwann richtig Flitterwochen. ;)
Uns hatte es für 4Tage nach Bad Aibling in ein Wellness-Hotel mit Hochzeitssuite, Rosenstrauß und Pralinen verschlagen. Aber ohne Jonas, der blieb bei Oma Gudrun.
Leider war die ersten 2Tage das Wetter nicht ganz so toll, also sind wir nach Salzburg gefahren. Erst sind wir einmal quer durch die Stadt und haben uns dabei Häuser und Leute angeschaut (kaum zu glauben, aber in der einen Straße gab es doch wirklich 3Dönerläden direkt nebeneinander und der vierte war gegenüber?!) Danach sind wir noch in den Europark, schick einkaufen. Für Jonas gab es natürlich auch etwas, einen Akkuschrauber von Bosch (die dazu passende Werkbank stand ja schon da), einen CD-Player der redet und singt und eine Mini-Spardose mit einem Jonasiraptor ;) oben drauf.
Den nächsten Tag wurde schon etwas mehr gegammelt. Vormittag gab es erstmal eine hawaiianische Ganzkörpermassage, Mittag hatten wir urbayrisch im "Gasthof zum alten Wirt" gegessen, Schweinekrustenbraten mit Semmelknödel. Weiter ging´s zum Minigolf und noch schick Eis essen am Chiemsee.
Abends ging es immer in den hoteleigenen Pool und in die Sauna - super!

Wie bei allen schönen Dingen gingen auch diese 4Tage viel zu schnell vorbei, aber ihr glaubt gar nicht wie froh wir auch waren wieder bei Jonas zu sein.

Dienstag, 10. Juli 2012

unsere Hochzeit

Nachdem wir uns gut in unserer Neuen Wohnung eingelebt hatten, war es nun am 22.06.2012 soweit! Wir haben geheiratet :)
Die Trauung fand im Friederickenschlösschen in Bad Langensalza statt und zur Feier ging es dann weiter nach Merxleben.
Obwohl es die ganzen Tage um unseren Hochzeitstag fast nur geregnet hatte und kalt gewesen war, hatten wir wirklich tolles Wetter gehabt (was mir auch einen Sonnenbrand bescherte).
Hiermit möchte ich mich schon einmal vorab herzlichst bei allen für die vielen und tollen Geschenk bedanken (die vielen Orchideen -> die Wohnzimmerfenster sehen jetzt toll aus! die Minitruhe, die ich jetzt zum Schmuckkästchen umfunktioniert habe oder aber das gestrickte Kissen mit Datum, Namen und einer tollen Hochzeitstorte drauf! -> da verstehe ich auch die Begeisterung für das umarbeiten ;) ) und das ihr uns alle geholfen habt diesen Tag wirklich unvergesslich zu machen!